Freitag, 27. März 2020

Englisch Klasse 4

 

 

A

 

My dad : Höre den Textbeitrag und versuche ihn in groben Zügen zu verstehen.

 

http://learnenglishkids.britishcouncil.org/short-stories/my-dad

 

 

Bearbeite das Aufgabenblatt zum Text. Du kannst es ausdrucken oder die Antworten

 

auf ein eigenes Blatt Papier schreiben.

 

http://learnenglishkids.britishcouncil.org/sites/kids/files/attachment/short-stories-my-dad-answers.pdf

 

 

B

 

Gestalte ein DIN A3 – Blatt, auf dem du dich selbst vorstellst : That`s me

 

Schreibe dazu eigene Sätze, zeichne und klebe ein Foto von dir auf.

 

Beispiele, die dir beim Formulieren helfen, findest du hier :

 

 

C

 

About my days at home :

 

Wie verbringst du die Tage vom 30.3. bis 3.4. und den 16. und 17.4. ? Schreibe zu jedem Tag der Woche 3 Sätze, die beschreiben, was du tust.

 

 

z.B. On Monday

 

In the morning I do my English homework and go for a walk with my dog.

 

I help my mum in the garden in the afternoon and play …

 

At 7o’clock /In the evening I …

 

 

D

 

Zusatzaufgaben / Aufgaben gegen Langeweile in den Osterferien :

 

In Aufgabe A hast du die Englisch-Seiten von « mauswiesel » kennengelernt.

 

Hier gibt es viele Themen, die für das 4. Schuljahr angeboten werden.

 

Suche dir eigene Themenfelder und wiederhole, zum Beispiel :

 

 

a) Wiederhole die Farben:

 

1. Reihe: Farben, die du bereits kennst

 

2. Reihe: Zusatz

 

https://www.languageguide.org/englisch/vokabeln/farben/

 

 

 

Spiele anschließend das Farb-Memory :

 

http://www.hello-world.com/games/memory.php/?language=English&activity=colors

 

 

 

Nun übe das Schreiben der Vokabeln :

 

https://www.englischelernspiele.de/learn.html?&orzly&qyw&aqyyj&nmey&nmtdp&bqtjay&heqhmy&hzjp&cymmbo&nqboj

 

 

b) Wiederhole die Uhrzeiten und die Kleidung.

 

 

 

Aufgaben Mathmatik, Deutsch, Sachunterricht
Aufgaben 30.03.-03.04 und 16._17.04. Kla
Adobe Acrobat Dokument 14.8 MB

Aufgaben für LRS-Schüler

Klasse 4

Re:   Dehnungs-h

-          Schreibe mit den farbig hinterlegten Wörtern  je 4 zusammengesetzte

Substantive mit einem Artikel in der Einzahl und Mehrzahl auf!

 

z.B.: der Bahndamm-die Bahndämme

      Dafür kannst du auch die Substantive in den

      Klammern nutzen.

            

           Bahn        (Damm, Fahrt, Schranke, Steig)

           Frühling   (Blume, Zeit, Lied, Gedicht)

           Ohr           (Läppchen, Wurm, Muschel, Ring)

                       ! Denke bei „Frühling“ an das

                          Verbindungs-„s“ bzw. Fugen-„s“!

        

-          Wähle zusammengesetzte Substantive aus

und schreibe damit 6 sinnvolle Sätze auf!

Benutze das Wörterbuch!

-          Setze unter den Wörtern die Silbenbögen!

 

*Schreibe deine zusammengesetzten Substantive

   oder deine Sätze nach Diktat auf! 

 

Le: Betonung und Ausdruck

-     Suche dir einen Text in einem Arbeitsheft aus!

    Du kannst auch einen kopierten Text nehmen!

-     Markiere alle Pausen im Text (Sinnabschnitte)

   mit senkrechten Strichen und die Satzzeichen

   rot!

- Unterstreiche schwierige Wörter! Lies diese

   mehrmals! Du kannst diese auch aufschrei-

   ben und Silbenbögen setzen. Dann versuche

   den Text ausdrucksvoll vorzulesen!

 

   Viel Erfolg beim Üben!

   

 

 

Freitag, 20. März 2020

Englisch Kl. 4b 

für die Woche vom 23.03.- 27.03.2020

I  "Something good"  (story)

 

 https://youtu.be/H1PXOfBUwhc

 

1. Hört euch die Geschichte auf YouTube mehrfach an. 2. Fasst sie schriftlich auf deutsch zusammen.

 

Ihr könnt z.B. so beginnen:

 

"Etwas Gutes"

Tyya ging mit ihrem Vater einkaufen. Ihr Vater kaufte...

...

3. Erklärt, was das "Gute" beim Einkaufen in der Geschichte war.  

Kleiner Hinweis: Es kommt nicht darauf an, jedes einzelne Detail der Geschichte zu verstehen und wiederzugeben!      VIEL Spaß!

 

II  At the shopping centre

1. Where can you buy these things?

Schreibe je 1 Satz zu jedem Geschäft! (= 7 Sätze)

z.B. In the toy shop I can buy a castle and teddy bears.

      In the ....... I can buy.....

At the shopping centre.docx
Microsoft Word Dokument 7.8 MB

III  At the shopping centre

kv-englisch-sally-shopping.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.3 MB

Englisch Kl. 4a und 4c 

für die Woche vom 23.03.- 27.03.2020

  • CD im Arbeitsheft: Song Nr. 6 "Walking through the jungle"

Höre den Song mehrfach an, versuche einzelne Sätze zu verstehen und mitzusingen.

 

  • AH S. 33; Nr.1: Hier steht der Text des Songs. Lies und sing mit Hilfe des Liedtextes mit.
  • Erledige die schriftlichen Aufgaben unter Nr. 1. Hier lernst du einige neue Tiere kennen.
  • Notiere die neuen Vokabeln (Tiernamen auf deutsch und englisch) in deinem Hefter.
  • AH, S. 31: Erledige die Aufgaben anhand der neu gelernten Vokabeln.

Zusatzangebot zum Vokabeltraining:

 

https://www.schlaukopf.de/grundschule/klasse4/englisch/alle.htm#

 

Hier findest du einen Vokabeltrainer für Klasse 4. Es gibt viele Wortfelder, die du trainieren kannst.

 

 Viel Spaß dabei!

Für Kinder mit Förderbedarf LRS:

LRS – Übungen für die Woche vom 23.03.- 27.03.2020

Re: - schreibe je 5 Substantive, Verben und

         Adjektive mit einer Mittlautverdoppelung  

         (z.B. ll, mm, tt…) auf

       -markiere die Selbstlaute

       -Schreibe 4 Sätze aus deinem Sprach- oder

        Lesebuch ab! Denke an die Abschreibtechnik

        und an eine ordentliche Schrift!

       -Kontrolliere gründlich!

 

*Wortleisten im Sprachbuch üben

     (Wörter lesen, in Silben schwingen,

       merken, aufschreiben, kontrollieren, Sätze

       bilden)

 

Le: - lies täglich ca. 10 min aus einem Buch deiner

        Wahl etwas laut vor

       -markiere (wenn möglich) wichtige Wörter

        oder schreibe diese auf -> gib anhand der

        Wörter den Inhalt des Gelesenen wieder

Internet:   www.legasthenie-software.de

                 www.gut1.de  (Rechtschreib-Aufbau-Training)

                 www.lernserver.de

                 www.leserechtschreibförderung.de

Für alle Kinder

Mathematik, Deutsch, Sachunterricht
Wochenplan 23.03-27.03.pdf
Adobe Acrobat Dokument 13.4 MB
Aufgaben Mathematik und Deutsch
Wochenplan 17.03-20.03..pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.5 MB