Torwand in neuem Glanz

 

Die Torwand der Pestalozzi-Grundschule Torgelow sollte neu errichtet und gestaltet werden, denn diese stand seit längerer Zeit nur noch als Metallgerüst auf unserem Schulhof.

Dazu führte der ehemalige Schulsozialarbeiter M. Blaha eine Schülerbefragung über die Motivgestaltung durch.

Zehn Kinder der Pestalozzi-Grundschule Torgelow erklärten sich bereit in den Sommerferien mit ihrem Schulsozialarbeiter (Volkssolidarität Uecker-Randow e.V.) R. Thom an diesem Projekt zu arbeiten.

Am 16.08.2016 trafen wir uns erstmals, um die große Aufgabe umzusetzen.

In einer Woche voller Spaß, kreativem Arbeiten und einer Menge Fleiß entstand ein farbenfrohes Bild auf unserer Torwand. Alle waren mächtig stolz, als diese fertig war. Nun ist sie der Höhepunkt auf unserem Schulhof.

 

Ein ganz besonderer Dank geht an die 10 Schüler und Schülerinnen, die an diesem Ferienprojekt aktiv mitgewirkt haben:

Janick Dittmann, Max Albrecht, Paul Wolf, Leoni Barz, Kimberley Rieck, Lena Reichow, Fanny Zimmermann, Leonie Hauck, Hanna Seefeldt und Felix Hauck.

Schulsozialarbeiter Thom